FANDOM

Zachary „Zach“ Shan-Yung Dempsey ist einer der Hauptcharaktere der Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht. Er wird von Ross Butler gespielt.

Zach besucht die Liberty High School als Junior und ist Mitglied der Liberty Tigers. Er ist auf Kassette 4, Seite A auf Hannahs Liste von Gründen, warum sie Suizid beging.

Aussehen Bearbeiten

Zach ist gross, athletisch, asiatisch-amerikanisch mit kurz geschnittenen dunklen Haaren und dunklen Augen. Er ist in sportlicher Kleidung wie Uni-Jacken, Jeans, Sneakers und Snap-Backs zu sehen. Man sieht ihn auch oft in seiner Basketball-Uniform.

Vergangenheit Bearbeiten

Sein Vater ist im Sommer vor Hannah's Tod gestorben.

HandlungBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Nachdem Marcus versucht hatte, Hannah zu benutzen, versuchte Zach, sie zu trösten, aber sie ignorierte ihn. Am nächsten Tag sagte Zach, dass er sich wünschte, er hätte Hannah für die Dollar Valentine Umfrage gefunden. Hannah glaubte ihm nicht und schrie ihn an, bis er schließlich ging. Zachs Freunde reizten ihn, weil er versuchte, mit Hannah zu sprechen, aber es wird angedeutet, dass seine Absichten ehrlich waren und er sie wirklich mochte.

Hannah stellt fest, dass Zach derjenige war, der ihre Notizen gestohlen hatte, also schrieb sie ihm eine Notiz zurück.

Staffel 2 Bearbeiten

Zach hilft Alex, indem er seine Tasche trägt und ihm auch bei seinem PT hilft. Er versucht sich von Bryce zu distanzieren, muss ihn aber trotzdem sehen, weil sie zusammen Baseball spielen.

Er ist die 6. Person, die in Hannahs Gerichtsverhandlung aussagt.

Zachs Fehler Bearbeiten

Er wollte sich an Hannah rächen, indem er ihre Notizen aus dem Brown Paper Bag-Programm stahl. Hannah kam ihm auf die Schliche. In ihren Kassetten behauptete sie, dass er ihre Notiz las und sie auf den Boden warf. Allerdings zeigt sich, dass er immer noch die Notiz in seiner Brieftasche hat, was bedeutet, dass Hannah nur davon ausgegangen ist, dass er das getan hat.

Trivia Bearbeiten

  • Zach scheint die einzige Person aus der Gruppe zu sein, die Hannahs Gefühle wirklich zu beachten scheint und versucht, zweimal darüber nachzudenken, bevor er etwas Dummes tut. Obwohl dies sich als umstritten erwiesen hat, weil Zach die Notizen aus Hannahs Beutel nimmt.
  • Zach bewarte den Brief von Hannah in seiner Brieftasche.
  • Er hat eine kleine Schwester die ihm sehr wichtig ist.
  • Seine Mutter erwähnt, dass er Meeresbiologe werden will.
  • Hannah und er verloren ihre Jungfräulichkeit aneinander im Sommer, bevor sie Selbstmord beging.
  • Laut einem Video auf 13 Reasons Why's Instagram Account ist sein iPhone Passwort 4278. (wow sehr interessant)