Tote Mädchen lügen nicht Wiki
Advertisement
Tote Mädchen lügen nicht Wiki

Justin Foley ist einer der Hauptcharakteren in Tote Mädchen lügen nicht. Er wird von Brandon Flynn dargestellt.

Er besucht Liberty High School, und erscheint auf zwei separaten Bändern, als ersten und neunten Grund, warum Hannah Baker Selbstmord begangen hat.

Früheres Leben

Justin hat ein sehr problematisches familiäres Umfeld. Seine Mutter wurde eine Drogenabhängige mit einem Haufen von gefährlichen und gewalttätigen Liebhabern, einschließlich Seth, der Justin in einer Folge gewürgt hatte. Ebenfalls vermutet man er habe ihn in der Vergangenheit missbraucht. Während er über sein Fehlen beim Training und in der Schule spricht, erwähnt sein Trainer, dass er vermutet, dass Justin missbraucht worden ist, folglich auch seine langen Aufenthalte in Bryces Poolhaus.

Handlung

Staffel 1

Justin traf zum ersten Mal auf Hannah bei ihrer Party, während dieser Zeit datete er noch ihre Freundin Kat. Die beiden begannen eine Beziehung, nachdem Kat weggezogen war und Hannah hatte ihren ersten Kuss mit ihm. Justin begann zu prahlen. Sie trafen sich auf dem Spielplatz oder die Rakete, wie Hannah es nannte. Er machte Bilder, als Hannah die Rakete herunterrutschte, bewusst, dass sie einen Rock trug. Sie küssten sich unten auf der Rutsche, während Justin weiter Bilder machte.

Am nächsten Tag zeigte Justin seinen Freunden die Bilder, Bryce nahm sein Handy und schickte das Bild auf der Rutsche an die ganze Schule. Das verursachte das Gerücht, das Hannah leicht zu haben wäre.

Hannah sprach über die Party, wo sie und Clay ihren ersten Kuss hatten. Justin und Jessica kamen in den Raum mit der Aussicht Sex zu haben, da Jessica allerdings zu betrunken war, gab Justin dann auf. Hannah war gezwungen, sich im Schrank zu verstecken, als es keinen anderen Weg für sie gab, das Schlafzimmer zu verlassen. Außerhalb des Schlafzimmers zwang Bryce Justin, ihn in Jessicas Zimmer zu lassen. Bryce schaffte es, den Raum zu betreten und begann, eine schläfrige und betrunkene Jessica zu vergewaltigen. Hannah stellte fest, dass sie genauso viel Schuld an diesem Ereignis hatte wie Justin, da sie nicht versucht hatte die Vergewaltigung zu stoppen.

Staffel 2

Clay und Tony fanden Justin auf der Straße. Ihr ehemaliger Mitschüler war mittlerweile Obdachlos und drogenabhängig. Sie brachten ihn nach Hause zu Clays Haus, wo Clay und Sheri ihm beim Entzug halfen. Sie haben ihn zurückgebracht, damit er vor Gericht aussagen kann. Justin kam nur mit ihnen, weil sie logen und sagten, dass Jessica wollte, dass er zurückkommt. Später ging er zur Schule, um Jessica zu sehen. Erfuhr jedoch, dass sie nichts mit ihm zu tun haben will. Als jemand in das Haus der Jensen einbricht, nahm Justin die Waffe, die er in seinem Seesack versteckte.

Justin kehrte an dem Tag in die Schule zurück, an dem Hannahs Bänder an die Öffentlichkeit durchgesickert sind. Er kaufte Drogen von einem der Schüler in der Klasse und wurde später in Clay's Zimmer high. Alex fand ihn und schafft es, ihn auf die Seite zu drehen, bevor er an seiner eigenen Kotze erstickte. Später hörte Justin, wie Clays Eltern um ihn stritten, also ging er zurück zum Haus seiner Mutter.

Justin's Fehler

Grund #1

Hannah nennt Justin als ersten Grund, warum sie Selbstmord begangen hat. Justin trifft zuerst auf Hannah, während er immer noch Hannahs beste Freundin Kat datet. Nachdem Kat wegzieht hat, sprechen Hannah und Justin miteinander. Hannah fragte bei Kat nach ihrer Erlaubnis Justin zu daten, Kat hatte damit kein Problem. Nach einem kreativen Katz und Maus Spiel von Hannah, treffen die beiden sich schließlich im Park. Ihr süßes Date auf dem Spielplatz endet in einem Kuss, und Hannah ist wirklich in ihn verknallt. Doch während ihres Dates schießt Justin ein Foto mit Blitz von Hannah, als sie die Rutsche herunterrutscht. Nachdem das Date endet, zeigt Justin das Foto am nächsten Tag Bryce und anderen Freunden, Bryce nimmt das Handy von Justin und schickt es an die gesamte Schule. Das veranlasste den Glauben dass Hannah eine "Schlampe" sei. Dieses Gerücht, dass sie eine "Schlampe" ist, setzt sich in allen 13 Episoden fort und ist der Beginn des Untergangs von Hannah Baker.

Grund #9

Justin ist auch Hannahs 9. Grund, warum sie Selbstmord begangen hat und einer der Gründe, warum Jessica vergewaltigt wurde.

Sie beginnt diese Kassette mit den freundlichen Worten: „Willkommen zu deiner zweiten Kassette, Justin.“

Hannah versteckt sich im Schrank, weil sie nicht aus dem Raum konnte. Sie hört, dass Justin und Bryce einen Streit haben, der dazu führt, dass Bryce Justin aus der Tür drückt, die Tür schließt und Jessica vergewaltigt, die quasi bewusstlos und betrunken ist. Nachdem Justin versucht hatte, dies zu stoppen und dabei scheitert, geht er nach unten und fühlt sich schuldig und angewidert, was Bryce mit seiner Freundin machte. Auf der anderen Seite hatte Hannah ebenfalls diese Vegewaltigung nicht verhindert, sie saß unfähig sich zu bewegen im Schrank. Nachdem Bryce das Zimmer verlässt, geht Hannah aus dem Schrank, wirft eine Decke über Jessica, während sie immer noch verstört war von dem was gerade passiert war. Hannah beschuldigt sich und Justin dafür, dass sie diesen Vorfall nicht stoppten. Aber sie beschuldigt Bryce offensichtlich mehr als sich oder Justin.

Persönlichkeit

Trotz seiner Fehler, wird gezeigt, dass er sich um die kümmert, die er liebt. Er zeigt, wie sehr er sich um Jessica kümmert und bedauert die Fehler, die er gemacht hat. Er bedauert das er Jessica nicht vor Bryce schützen konnte. Als Bryce das Foto von Hannah der gesamten Schule schickt, versucht er, ihn zu stoppen. Er hing viel bei Bryce zuhause am Anfang der Serie ab, daher machte er viele Dinge mit die Bryce wollte um zu zeigen das er nicht undankbar ist. Leider ist Justin manchmal ziemlich irrational und kurz geschlossen, zB als er sagt, dass sie Clay töten und es wie ein Selbstmord aussehen lassen, wenn Clay versuchen würde, die Kassetten öffentlich zu machen. Justin kümmert sich um seinen Ruf und wusste wie es Jessica verändern würde, wenn sie die Wahrheit kannte. Das ist der Grund, warum er nicht will, dass die Bänder öffentlich gemacht werden, aber als Jessica am Ende die Wahrheit erfährt, zeigt er seine weichere Seite. Er wendet sich von Bryce ab und er versteht die Kozequenzen seines Lügens und auch Jessicas Reaktion. Justin ist ein sehr selbstständiger Charakter, der aus einem Zuhause kommt, wo sich seine Mutter mehr um ihren missbräuchlichen Partner kümmert, als um ihren Sohn und wie er behandelt wird.

Aussehen

Justin hat braune Haare, blaue Augen und trägt eine Liberty High Tigers Basketball Jacke in den meisten Episoden. Man sah ihn auch in sportlichen einfachen weißen T-Shirts und blaue Flanellhemden.

Galerie

Trivia

  • Justin hat gesagt, dass er Jessica mehr liebt als Hannah, mehr als Clay, mehr als alles andere und jeder in der Welt.
  • Bis zu Folge 5, ist Justin fast nie ohne seine Kumpels Zach Dempsey und Bryce Walker zu sehen.


Advertisement