FANDOM

Jefferey „Jeff“ Atkins (*1999 - † 9. September 2017) ist ein wiederkehrender Charakter in der Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht. Er wird von Brandon Larracuente gespielt. Jeff war Schüler an der Liberty High School. Er war der Star-Baseballspieler der Liberty High. Da er nicht akademisch begabt war, bekam er von Clay Jensen Nachhilfe. Später starb Jeff jedoch an einem Unfall, der von Sheri Holland und Hannah Baker ausgelöst wurde. Jeff starb vor Beginn der Serie und erschien nur in Rückblenden während der Serie.

PersönlichkeitBearbeiten

Jeff ist die Person, die sich für die Leute, die keine eigene Stimme haben, einsetzt. Er ist eher ein Führer und eine Person, die keine Angst hat, seine Meinung zu äußern. Obwohl er ein Jock war und mit einigen der Leute befreundet war, die sich gegenüber schwächeren Personen aufgespielt und gemobbt haben. Jeff ist wohl einer der einzigen anständigen Oberschüler der Liberty High. Statt Mobbing interessiert er sich für Clays Glück und Wohlbefinden.

Jeff ist seinen Freunden gegenüber äußerst loyal und schnell zur Stelle bei der kleinsten Bedrohung. Er ist bis zum Rand mit Liebe und Zuneigung erfüllt, süß für fast jeden, dem er begegnet, und kann in der Regel die Schönheit in den meisten Dingen sehen. Jeffs Freundlichkeit wird manchmal von anderen Charakteren ausgenutzt, aber jeder schätzt Jeffs gutmütigen Geist, da er oft andere glücklich macht, etwas, das Jeff regelmäßig anstrebt.

AussehenBearbeiten

Jeff hat mittellange braune Haare und blaugrüne Augen. Er hat sein linkes Ohr gepierct und wird normalerweise in einer einfachen aber modernen Jeans und langärmeligen Hemden gesehen gepaart mit Turnschuhen. Als Sportler wird er oft in seiner Sportjacke gesehen.

VergangenheitBearbeiten

Jeff kam bei einem Autounfall ums Leben. Er raste mit seinem Wagen in das Auto eines alten Mannes, da zuvor Sheri Holland ein Stoppschild umgefahren hatte. Er war direkt tot. Er war zuvor auf Jessica Davis Party und war laut eigenen Angaben nicht betrunken, was Clay Jensen für glaubwürdig hält. Auf der Party hat er Clay Mut gemacht, Hannah Baker anzusprechen. Er hielt ihn auch davon ab früher von der Party zu gehen, um Clay zu seinem Glück zu verhelfen.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Jeff wird im Buch namentlich nicht erwähnt, aber auf Kassette 6, Seite A wird der Unfall und die Beerdigung eines älteren Schülers, der darin starb, beschrieben.