FANDOM

Dies ist eine Liste der Episoden von Tote Mädchen lügen nicht. Die Serie ist bereits abgeschlossen und bestand aus zwei Staffeln.

EpisodenBearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

# Deutscher Titel Originaltitel Kurzinhalt
1 Kassette 1, Seite A Tape 1, Side A Die Schüler der Liberty High School trauern um ihre Mitschülerin Hannah Baker, die sich das Leben genommen hat. Einige Tage nach ihrem Tod erhält Clay, der Hannah gut kannte, ein Paket, in dem er Kassetten findet, auf denen Hannah die Gründe ihres Selbstmords beziehungsweise Personen, die damit zu tun haben, nennt. Jetzt beginnt für ihn eine emotionale Reise durch Hannahs Leben und es dauert nicht lange, bis er einige seiner Mitschüler mit ganz anderen Augen sieht.
2 Kassette 1, Seite B Tape 1, Side B Hannah freundet sich mit Jessica und Alex an und fühlt sich zum ersten Mal wirklich wohl an der Liberty High School. Die Dreierkonstellation hält allerdings nicht so lange, wie Hannah hofft. In der Gegenwart ist Jessica mit Justin zusammen und der taucht plötzlich nicht mehr in der Schule auf. Olivia Baker findet zwischen Hannah Sachen eine Liste und fragt Tony, was sie bedeuten soll.
3 Kassette 2, Seite A Tape 2, Side A Hannah und Clay kommen sich näher, doch Hannah kämpft noch immer gegen die Nachwirkungen von Alexs Liste. Vor allem Bryce verhält sich übergriffig. In der Gegenwart kämpft Alex mit seinen Schuldgefühlen und Clay gibt sein Bestes, um den Kontaktversuchen von Justin und co. aus dem Weg zu gehen, scheitert allerdings. Anschließend beobachtet er Tony bei einer erschreckenden Tat.
4 Kassette 2, Seite B Tape 2, Side B Hannah hat das Gefühlt, verfolgt und fotografiert zu werden. Sie vertraut sich Courtney an und die will sofort helfen. Als Hannahs Eltern am Abend unterwegs sind, kommt Courtney vorbei, um den Stalker auf frischer Tat zu ertappen. Stattdessen plündern die beiden das Alkoholregal und kommen sich näher. In der Gegenwart konfrontiert Clay Tyler mit seinen Taten und beschließt, sich mit dessen eigenen Waffen an ihm zu rächen.
5 Kassette 3, Seite A Tape 3, Side A Hannah konfrontiert Courtney, die seit dem Foto-Skandal nicht mehr mit ihr redet und es scheint, als gäbe es tatsächlich noch Hoffnung für eine Freundschaft der beiden. Um von sich selbst abzulenken, setzt sie unwahre und extrem schädigende Gerüchte über Hannah in die Welt.

In der Gegenwart besucht Clay zusammen mit Courtney Hannahs Grab. Obwohl Courtney sich öffnet und zum Teil auch reuig zeigt, kommt es zum Streit.

6 Kassette 3, Seite B Tape 3, Side B Hannah ist unsicher, ob sie Marcus' Einladung zum Valentinstag annehmen soll. Sie entscheidet sich dafür, bereut das allerdings schnell, denn Marcus taucht nicht nur eine Stunde zu spät auf, sondern bringt dann auch noch die halbe Football-Mannschaft mit.

In der Gegenwart startet Alex eine Schlägerei und muss einiges einstecken. Clay verbringt Zeit mit Sheri und fragt sich, ob sie nur wegen Hannah Interesse an ihm zeigt.

7 Kassette 4, Seite A Tape 4, Side A Nach dem Desaster-Date mit Marcus bleibt Zach an Hannahs Tisch sitzen, um sicherzugehen, dass sie okay ist. Später gesteht er ihr seine romantischen Gefühle, allerdings in einer Art und Weise, die Hannah wütend macht. Von nun an ist Zach offensichtlich beleidigt und verpasst Hannah kleine Seitenhiebe.

In der Gegenwart wird Clay zunehmend von Albträumen und Visionen geplagt.

8 Kassette 4, Seite B Tape 4, Side B Hannah geht auf eine Berufsmesse in der Schule und macht sich zunehmend Sorgen, dass sie es mit ihren Noten und der finanziellen Situation ihrer Eltern schwer haben wird, auf eine gute Uni zu kommen.

In der Gegenwart werden die anderen Personen auf den Tapes zunehmend nervös und beraten darüber, wie sie Clay davon überzeugen können, die Sache für sich zu behalten.

9 Kassette 5, Seite A Tape 5, Side A Hannah hat sich die Haare abgeschnitten und beschlossen, nach den Sommerferien als neuer Mensch ins neue Schuljahr zu starten. Gegen ihre guten Vorsätze geht sie allerdings auf eine Party bei Jess, nachdem Clay sie dazu überredet hat, der ebenfalls sein Leben ändern will.

In der Gegenwart geht es Jess immer schlechter, sie trinkt jetzt immer öfter, um einigermaßen die Nerven zu behalten. Als Clay sie mit dem Verbrechen auf der Party konfrontiert, gibt sie vor, sich an nichts erinnern zu können.

10 Kassette 5, Seite B Tape 5, Side B Hannah sitzt traumatisiert auf der Party von Jess und bekommt überraschend Hilfe von Sheri, die ihr anbietet, sie nach Hause zu fahren. Auf dem Weg haben die beiden ein kleineren Unfall, bei dem ein Stoppschild abbricht. Während Hannah sofort die Polizei rufen will, begeht Sheri Fahrerflucht – mit tödlichen Folgen.

In der Gegenwart konfrontiert Clay Sheri mit der schicksalhaften Nacht und Sheri beweist ihm, dass es ihr nicht nur leid tut, sondern sie auch aktive Schritte macht, um die Situation im Nachhinein für die Beteiligten zu verbessern. Clay fragt Tony, ob er glaubt, dass Clay Hannah letztendlich umgebracht hat.

11 Kassette 6, Seite A Tape 6, Side A Hannah und Clay kommen sich auf der Party von Jess näher und landen schließlich im Schlafzimmer von Jess, wo sie sich küssen. Obwohl Hannah im Nachhinein weiß, dass Clay alles richtig gemacht hat und sie in ihn verliebt war, gerät sie in der Situation in Panik. Kurz darauf kommt es dort zueinem Gewaltverbrechen gegen Jess, die Hannah aus dem Kleiderschrank beobachtet ohne einzugreifen.

In der Gegenwart ist Clay am Boden zerstört, weil er sich einem Fehler bewusst wird.

12 Kassette 6, Seite B Tape 6, Side B Hannah soll für ihre Eltern Geld zur Bank bringen, doch dazu sollte es nicht kommen. Traurig macht Hannah abends einen Spaziergang und kommt zufällig am Haus von Bryce vorbei, wo eine Party im Gange ist. Jessica ist auch dort und überredet Hannah, mit in den Whirlpool zu steigen. Eine zweite Tragödie, ausgehend von Bryce, geschieht.

In der Gegenwart geht Clay unter einem Vorwand zu Bryce nach Hause, um ein Geständnis von ihm zu bekommen. Später radelt er blutüberströmt, aber zufrieden nach Hause.

13 Kassette 7, Seite A Tape 7, Side A Hannah hat die Kassetten aufgenommen und fühlt sich tatsächlich etwas besser nachdem sie einmal alles ausgesprochen hat. Sie beschließt, dem Leben noch eine letzte Chance zu geben und macht einen Termin mit dem Vertrauenslehrer Mr. Porter. Sie erzählt ihm ihr Schicksal und wird herbe enttäuscht, als Mr. Porter ihr rät, die Sache hinter sich zu lassen, wenn sie nicht vor Gericht gehen will.

Clay konfrontiert Mr. Porter und reicht die Kassetten an ihn weiter. Mehrere Schüler werden in Vorbereitung zum Gerichtsverfahren befragt, doch nur Tylerund Sheri geben Fehler zu. Alex liegt in Lebensgefahr im Krankenhaus. Clay verbringt Zeit mit Skye.

Am Ende der Folge sieht man, wie Hannah sich umbringt.

Alle Folgen sind am 31.03.2017 erschienen.

Staffel 2 Bearbeiten

1 Das erste Polaroid Tape 1, Side A
2 Zwei küssende Mädchen Two Girls Kissing
3 Die betrunkene Schlampe The Drunk Slut
4 Das zweite Polaroid The Second Polaroid
5 Die Kalkmaschine The Chalk Machine
6 Das Lächeln an den Docks The Smile At The End Of The Dock
7 Das dritte Polaroid The Third Polaroid
8 Das kleine Mädchen The Little Girl
9 Die fehlende Seite The Missing Page
10 Lächeln, Bitches Smile, Bitches
11 Bryce und Chloe Bryce And Chloe
12 Die Kiste Polaroids The Box Of Polaroids
13 Bye Bye